Apache Log4j2 Response Für Details klicken Sie hier

Farbe und Erscheinungsbild von Zahlungs- und Treuekarten perfekt im Griff 

Markenartikler nutzen prägnante Farben, Logos, Metallic-Folien und Grafiken, damit Geschenk-, Ausweis-, Hotelschlüssel-, Treue- und Kreditkarten ins Auge fallen und Werthaltigkeit vermitteln. Diese für Markenartikler so wichtigen, doch komplizierten Designs können bei der Produktion schwer zu kontrollieren zu sein. Kartendruckereien müssen die Farben überwachen, um Probleme möglichst frühzeitig zu erkennen, und zwischen Schichten und Fertigungsstätten für verlässliche Markenfarbgebung zu sorgen.

Herausforderungen

Für Druckereien von Zahlungs- und Treuekarten kann die Wiedergabe von Markenfarben auf kleinen Logos, Fotos und Grafiken, vor allem die einheitliche Farbgebung zwischen mehreren Druckaufträgen und Standorten, eine große Herausforderung darstellen.

Lösung

Der Payment Card Holder von X-Rite ermöglicht die sichere Positionierung einer Karte und die genaue Ausrichtung eines tragbaren Spektralfotometers auf bestimmte Messstellen, um die Farbpräzision zu beurteilen. Er verfügt über ein Lineal mit einer Millimeterskala, die präzise Messungen mit hoher Wiederholgenauigkeit an bestimmten Stellen ermöglicht – auch zwischen mehreren Schichten und Fertigungsstätten. Toleranzen und Pass/Fail-Daten können direkt im tragbaren Spektralfotometer angezeigt und dann zur Trendverfolgung und Fehlererkennung in eine Software für die Qualitätskontrolle und -sicherung importiert werden.

Ergebnisse

FunktionsweisePayment Card Holder

Der Markenartikler legt eine akzeptable Farbtoleranz für die Druckerei fest. Zur Einhaltung dieser Toleranz nimmt der Druckmaschinenbediener eine Karte aus dem Produktionslauf und platziert sie in den X-Rite Payment Card Holder. Mithilfe des Lineals richtet er das Spektralfotometer innerhalb eines Bereichs von 1 mm aus, um die in den Standardarbeitsanweisungen angegebenen Messpunkte genau zu erfassen. Er kann die im Gerät angezeigten Pass/Fail-Informationen prüfen und bestimmen, ob der Druckmaschinenlauf fortgesetzt werden kann oder angehalten werden muss. Diese Messdaten können auch an eine Software zur Qualitätskontrolle weitergeleitet werden, um eine Pass/Fail-Analyse durchzuführen und nach Verbesserungsmöglichkeiten zu suchen.

Empfohlene Produkte

Payment Card HolderX-Rite Payment Card Holder

Dieser Halter, der speziell für Geschenk-, Ausweis-, Hotelschlüssel-, Treue- und Kreditkarten gedacht ist, ermöglicht Einzelmessungen an bestimmten Stellen auf der Vorder- und Rückseite einer Karte, um die Druckqualität zu prüfen und eine einheitliche Farbgebung zu gewährleisten. Er ist für Standardkreditkarten mit einer Größe von 85,6 mm x 53,98 mm und einer Nennstärke von 0,76 mm geeignet.

 

ColorCert Repository Server

ColorCert-Software zur Qualitätssicherung 

Die ColorCert Suite erleichtert die Farbkommunikation zwischen internen und externen Beteiligten. Für einfache Berichte und Qualitätsanalysen können die Spektralfotometer Ci62, Ci64 und eXact eine Verbindung zur ColorCert-Software zur Qualitätssicherung herstellen.

 

eXact Basic

 Tragbare Spektralfotometer der eXact-Familie

Branchenweit gelten die Modelle der eXact- Familie als Nonplusultra für die Messung von CMYK- und Sonderfarben auf Papier, Folie und anderen Substraten. Auf Basis der neuesten Industriestandards sorgen sie auch für die präzise Kontrolle von fluoreszierenden Druckfarben. 

 

 

Color iQC

Color iQC-Software zur Qualitätskontrolle

Mit der Color iQC-Software können Sie fundierte Pass/Fail-Entscheidungen treffen und enge Toleranzen durch vernetzte Lösungen einhalten. Im Verbund mit den Spektralfotometern Ci62, Ci64 und eXact sorgt Color iQC für die Farbkontrolle von der Spezifikation bis zur Produktion und sucht nach Verbesserungsmöglichkeiten.

 

Ci64

 

Tragbare Spektralfotometer mit Kugelgeometrie der Ci60-Serie

Mit gleichzeitigen SPIN- (mit Glanzeinschluss) und SPEX (ohne Glanzeinschluss) können die Spektralfotometer der Ci60-Serie Farbund Glanzabweichungen sofort erkennen, um präzise Farbmessungen zu gewährleisten oder die visuelle Farbabmusterung zu prüfen. Sie sind mit mehreren, verschieden großen Messblenden erhältlich, sodass Sie die richtige Messöffnung für jede Anwendung auswählen können. 

 

Geschäftserfolg durch zuverlässige Farbmessung

Der X-Rite Payment Card Holder hilft Kartendruckereien bei Einzelmessungen, damit sie sicher sein können, dass auffällige Farben, Logos, Metallic-Folien und Grafiken während der gesamten Produktion – auch zwischen Schichten und an allen Standorten – präzise, konstant und einheitlich sind.


 

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

Windows® 11 compatibility For details click here

How to Monitor Color and Appearance on Payment and Loyalty Cards 

Brands use eye-catching colors, logos, metallic foils, and artwork to make gift, ID, hotel key, loyalty, and credit cards stand out and portray value. While important to the brand, these intricate designs can be difficult to control throughout production. Card printers must monitor color to catch issues early and ensure brand consistency across shifts and manufacturing sites.

Challenges

For payment and loyalty card printers, it can be a challenge to replicate brand colors on small logos, photos, and artwork and achieve color consistency across print runs and locations.

Solution

X-Rite’s Payment Card Holder enables print operators to secure a card and align a handheld spectrophotometer at precise points of measurement to evaluate color accuracy. The ruler features a millimeter scale that enables operators to capture measurements at specified locations for a repeatable process across shifts and manufacturing facilities. Tolerances and pass/fail data can be viewed directly from the handheld spectrophotometer and imported into quality control and assurance software to track trends and identify issues.

Results

How it WorksPayment Card Holder

The brand owner specifies an acceptable color tolerance to the printer. To ensure adherence, the print operator pulls a card from the production run and positions it into the X-Rite Payment Card Holder. Using the ruler, the operator aligns the spectrophotometer at the nearest 1mm location to capture exact points of measurement as outlined in the standard operating procedures. The operator can review actionable pass/fail information on the device and determine whether to continue or stop the print run. This measurement data can also be transferred to quality control software to run pass/fail analytics and look for areas of improvement.

Featured Products

Payment Card HolderX-Rite Payment Card Holder

Specifically designed to hold gift, ID, hotel key, loyalty, and credit cards, this device allows print operators to take spot measurements on the front and back of a card at specific locations to ensure print quality and consistency. It can fit standard credit cards measuring 3-3/8” (85.6mm) x 2-1/8” (53.98mm) with a nominal thickness of .03” (0.76mm).

 

ColorCert Repository Server

ColorCert 

ColorCert Quality Assurance Software Suite simplifies color communication across internal and external stakeholders. The Ci62, Ci64, and eXact spectrophotometers connect with ColorCert quality assurance software for simple reporting and quality analysis.

 

eXact Basic

 eXact Family

The eXact Family of handheld spectrophotometers is the industry benchmark to validate the color of CMYK and spot color inks on paper, film, and other substrates and leverages the latest industry standards for accurate control of fluorescent inks.  

 

 

Color iQC

Color iQC

With Color iQC quality control software, you can make pass/fail decisions within tight tolerances through connected solutions. It works with Ci62, Ci64, and eXact spectrophotometers to monitor color from specification through production and look for areas of improvement.

 

Ci64

 

Ci60 Series

With simultaneous specular-included (SPIN) and specular-excluded (SPEX), Ci60 handheld spectrophotometers can easily identify variances in color and gloss to ensure accurate color readings or verify visual inspection. Available with a variety of aperture sizes, the Ci60 series offers the flexibility to choose the right measurement size for each application. 

 

Achieve Color Success

The X-Rite Payment Card Holder helps card printers capture spot color measurements to ensure eye-catching colors, logos, metallic foils, and artwork are consistent and accurate throughout production, even across shifts and locations. Learn more.


 

Need a Quote? Contact Sales(888) 800-9580

Technical Questions? Contact Support(888) 826-3042