Kompatibilität mit Windows® 11 Für Details klicken Sie hier

Herausforderungen in der Kosmetikwelt

Die Kosmetikindustrie entwickelt sich ständig weiter. Angefangen von Möglichkeiten zum virtuellen Ausprobieren bis hin zu völliger Transparenz der Inhaltsstoffe sind umwälzende Veränderungen in dieser Branche zu beobachten. Sie inspirieren renommierte Marken zu grundlegenden technischen Veränderungen in der Produktentwicklung, -fertigung und -vermarktung, um das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten. Aufgrund des anhaltenden Wandels in der Kosmetikbranche mit neuen demografischen Zielgruppen, Trends und Produkten sind zuverlässige Lösungen für die präzise Farbmessung von Kosmetika wichtiger als jemals zuvor.

Kosmetika, wie Lippenstift, Nagellack, Make-up-Grundierung oder Lidschatten, haben ganz unterschiedliche Texturen – ob Puder, Cremes oder Flüssigkeiten. Das stellt die Hersteller vor große Herausforderungen. Denn sie müssen die Farbe von Kosmetika und Verpackungen messen und für einheitliche Farbgebung auch zwischen verschiedenen Produktreihen sorgen. Lösungen von X-Rite für die Farbmessung von Kosmetika messen Farbe, Wirkung, Glanz und Effekte, ohne dass dabei die Optik des Messgeräts verunreinigt wird.

Lösungen von X-Rite für die Farbmessung von Kosmetika sind Garant für höchste Farbpräzision durch:

Unsere Lösungen für Kosmetika:

Lippenstift und Nagellack

Lippenstift und Nagellack sind in zahlreichen Trendfarben und mit verschiedensten Effekten erhältlich. Ästhetik ist das A und O! Daher müssen Tools für die zuverlässige Farbmessung dafür sorgen, dass jedes Produkt der kreativen Wunschvorstellung standhält.

Cremes, Flüssigkeiten und Lotionen

Make-up-Grundierungen und Abdeckstifte sind in verschiedensten Farben und Texturen erhältlich. Die ästhetisch überzeugende Wirkung von Kosmetika ist auf einheitliche, präzise Farben dank zuverlässiger und bedienerfreundlicher Farbmesslösungen zurückzuführen.

Loser Puder und Kompaktpuder

Neue Puder mit attraktiven Schimmer- und Farbeffekten stehen hoch im Kurs. Daher sorgen Tools für die präzise Farbmessung dafür, dass kostspielige Inhaltsstoffe nicht vergeudet werden.

Verpackungen für Gesundheits- und Pflegeprodukte

Für ihren Verkaufserfolg im Einzelhandel müssen Marken durch einheitliche Farbgebung auf allen Verpackungen im Verkaufsregal sofort zu erkennen sein. Die richtigen Farbmesslösungen sorgen für absolut zuverlässige Farbspezifikationen.

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

Facing the World of Cosmetics

The cosmetic industry is constantly evolving. From virtual try-on to ingredient transparency, big developments are inspiring leading brands to embark on high-tech overhauls across product development, manufacturing, marketing, and customer experience. As the cosmetics industry continues to shift to new demographics, trends, and products, cosmetic color measurement solutions are more important than ever.

Cosmetics like lipstick, nail polish, foundation, and eyeshadow are made from a variety of textured and wet surfaces, including powders, creams, and liquids. This creates a challenge for manufacturers who must measure and control cosmetic color and packaging, consistently and between product lines. X-Rite’s cosmetic color measurement solutions capture color, appearance, brilliance, and effects, without contaminating the measurement device optics, for brand-consistent results.

X-Rite’s solutions ensure color accuracy for cosmetic color measurement by:

Our Coverage for Cosmetics:

Lipstick & Nail Polish

Lipstick and nail polish come in a variety of colors and effect finishes to capture trends and enhance a look. Aesthetics is paramount, and reliable color measurement tools ensure creative vision is realized in each product.

Cream, Liquid, and Lotion

Cosmetic foundations and concealers are created in a variety of colors and textures. The aesthetic success of cosmetics is the result of consistent, accurate color, driven by reliable and easy-to-use color measurement solutions.

Loose and Compact Powder

A demand for sheen and tint characteristics is creating the need for new powders with unique colors and effects. With precise color measurement tools, expensive ingredients are not wasted as product will be color accurate, time after time.

Packaging

To achieve retail success, brands must be easily identifiable on the shelf through accurate color reproduction on every type of packaging. The right color measurement solutions establish achievable color print specifications and remove subjectivity.

Need a Quote? Contact Sales(888) 800-9580

Technical Questions? Contact Support(888) 826-3042