ColorCert Suite

Zu den heute ohnehin komplexen Verpackungsworkflows tragen viele Markenartikler, Designagenturen, Medienvorstufen-Profis, Platten- und Druckfarbenhersteller eigene Daten bei, wodurch die konstante Farbgebung erschwert wird. Die ColorCert Suite erleichtert die Farbkommunikation zwischen allen internen und externen Beteiligten – von der Druckvorstufe bis zum Drucksaal – und sorgt für präzise Farb- und Druckspezifikationen durch die Bündelung bislang getrennter Daten in einem zentralen Workflow.

ColorCert für Druckdienstleister und Verpackungshersteller

Unabhängig vom Druckverfahren, Substrat oder Industriestandard soll die ColorCert Suite die komplexen Arbeitsabläufe in der Verpackungsindustrie und Farbworkflows auf Basis von Prozessfarben (CMYK), Sonderfarben und erweitertem Farbraum optimieren. Ihre modularen Tools vereinfachen die Kommunikation, bieten zuverlässige Daten und ermöglichen die bessere Nutzung der vorhandenen personellen Ressourcen, Verfahren und Technologien.

ColorCert für Markenartikler

Für Markenartikler kann die Gewährleistung präziser, konstanter und zuverlässiger Farben in einer regionalen oder globalen Lieferkette eine Herausforderung darstellen. Zur konstanten Farbwiedergabe sind viele Markenartikler auf die Druckfreigabe vor Ort angewiesen... Doch was passiert bei einer Nachproduktion? Der bislang übliche Versand von Farbmustern kann zeit- und arbeitsaufwändig sein. Hinzu kommt, dass Proben meist erst begutachtet werden, wenn ein Problem auftritt und das betreffende Produkt bereits im Verkauf angeboten wird.

Da Daten für jeden Druckmaschinenlauf nahezu in Echtzeit über ein übersichtliches Dashboard erstellt werden, ermöglicht die ColorCert Suite die digitale Kommunikation präziser Farb- und Druckspezifikationen Auf Basis dieses Konzepts „Drucken nach Zahlen“ können Druckdienstleister die Erwartungen besser verstehen, die Druckqualität überwachen und Daten umgehend anzeigen. Durch diese proaktiven Datenberichte ist jeder Akteur in der Lieferkette – bis zum Druckmaschinenbediener – für die Druckqualität mitverantwortlich.

In zunehmendem Maße nutzen Markenartikler und Verpackungshersteller das ColorCert zugrunde liegende ScoreCard-Verfahren zur Optimierung ihrer Farbmanagement-Strategie und ganzheitlichen Beurteilung der Farbwiedergabe, also nicht nur auf Basis eines einzelnen Druckbogens. 

ColorCert Desktop-Tools

Quality Assurance Software


ColorCert Desktop-Tools sind modulare Lösungen zur präzisen Erstellung von Farbspezifikationen und Prozesssteuerung an mehreren Stellen im Verpackungsworkflow.

ColorCert Repository Server

Quality Assurance Software


Repository Server ist ein sicheres, cloudbasiertes Portal zur Verwaltung und Bereitstellung von Farbdaten für Verpackungen auf Basis von Benutzertyp, Standort, Marke, Workflow-Phase oder sonstigen Parametern.

ColorCert ScoreCard Server

Quality Assurance Software


Der ScoreCard Server ist ein cloudbasiertes Portal, das mit zusammengefassten, nach mehreren Kriterien gefilterten Qualitäts- und Messdaten einen Überblick über die Druckqualität bietet. 

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt.  1.800.248.9748

Need More Information?

1.888.800.9580

ColorCert Suite

Today’s packaging workflows are complex, often involving multiple brand owners, design agencies, premedia professionals, and plating and ink companies, all providing input into the production workflow. This can make managing accurate color and print consistency a challenge. The ColorCert Suite simplifies color communication across all internal and external stakeholders. From prepress and the inkroom to production process control, it  helps you manage precise color and print specifications, uniting traditional silos of information into one common workflow.

ColorCert for Print & Packaging Converters

The ColorCert Suite was developed from the ground up to enable the packaging industry to better manage the complexities of CMYK, Expanded Gamut, and Spot Color workflows, regardless of the printing process, substrate, or industry standard. Its modular set of tools streamline communications, provide actionable data and enable better utilization of existing people, processes and technologies.

ColorCert for Brand Owners

For brand owners, ensuring accurate, consistent color and print consistency across a regional or global supply chain can be challenging. Many brands rely on on-site press approvals to ensure this consistency…. But what happens on a rerun? The traditional “mail in samples” approach can be complex to manage, and in most cases samples are not viewed until a problem occurs and the product is already on shelf.

The ColorCert Suite enables digital communication of exact color and print requirements, producing near-real-time data for each and every press run in an easy-to-understand dashboard. ColorCert allows converters to provide their brand owner customers with real-time Scorecard data that confirms compliance with brand owner specifications including G7 and PSO guidelines, speeding approval processes and often eliminating the need for expensive and time consuming on-site press checks.

Brands and converters are increasingly leveraging ColorCert’s ScoreCard approach for a more strategic approach to color management, viewing color performance holistically rather than based on a single press sheet. 

ColorCert Desktop Tools

Quality Assurance Software


ColorCert Desktop Tools are modular solutions enabling accurate creation of color specifications and process control at multiple points throughout the packaging workflow.

ColorCert Repository Server

Quality Assurance Software


The Repository Server is a secure, cloud-based portal for managing and deploying packaging color assets based on user type, location, brand, workflow stage or other parameters.

ColorCert ScoreCard Server

Quality Assurance Software


The ScoreCard Server is a cloud-based portal providing an overall view of print quality, summarizing quality levels and consolidating metrics filtered by a variety of criteria.

Questions? Need a Quote? Contact Us.  1.888.800.9580