Die Farbe des Erfolgs

Laut Schätzungen von Statista wird die Anstrichmittel- und Lackindustrie bis 2027 einen Marktwert von etwa 232 Mrd. US-Dollar weltweit haben. Hauptmotor für diese Entwicklung ist die steigende Nachfrage in der Bauindustrie, doch auch nach Lacken für die Automobilindustrie und allgemeine industrielle Anwendungen. Farbe ist das A und O Color für die Anstrichmittel- und Lackindustrie. Innovative Trends und die Suche nach immer neuen Farben verlangen, dass Anstrichmittel nicht nur farblich attraktiv, sondern auch lang anhaltend, robust und wirkungsvoll sind.

Farbabweichungen haben kostspieligen Ausschuss bei Herstellern von Farben und Lacken und unzufriedene Kunden zur Folge. Wie können Hersteller in weniger Arbeitsschritten für absolute präzise Farben sorgen? Lösungen von X-Rite für die Farbmessung von Anstrichmitteln und Lacken erhöhen die Effizienz, verringern die durchschnittliche Anzahl von Arbeitsschritten bei der Farbabstimmung und sorgen für Farbharmonie innerhalb der globalen Lieferkette. 

Zur präzisen, absolut verlässlichen Farbgebung sorgen Lösungen von X-Rite für die Farbmessung von Anstrichmitteln und Lacken für:

Mit über 60-jähriger Erfahrung als Anbieter von innovativen Lösungen für die Farbkontrolle hilft X-Rite Herstellern von Anstrichmitteln und Lacken weltweit bei der Optimierung ihrer Farbprozesse.

Unsere Lösungen für Hersteller von Anstrichmitteln und Lacken:

Farben und Lacke für industrielle Anwendungen

Industrielacke mit unterschiedlicher Textur und Beschaffenheit sollen das Produkt schützen und sein Aussehen verbessern. Da sich Farbe nicht nur auf das Aussehen auswirkt, müssen Farbmessgeräte für präzise und einheitliche Farben sorgen.

Bautenfarben und -lacke

Durch den Schutz der Struktur und die Schaffung einer lang anhaltenden Wirkung bieten Bautenfarben und -lacke zahlreiche Vorteile. Die ästhetisch überzeugende Wirkung hängt von präzisen Farben durch zuverlässige Farbmesslösungen ab.

Farben und Lacke für die Automobilindustrie

Innovative Trends und die Suche nach Neuheiten fördern die Entwicklung von Effektlackierungen. Präzise Farbmessgeräte sorgen dafür, dass aufwendige Lacke auf Anhieb richtig und einheitlich sind –von der Motorhaube bis zur Stoßstange.

Farbabstimmung für den Farbenfachhandel

Innovative Farbabstimmungslösungen von X-Rite für Farbenfachhändler dienen zur präzisen Messung der von Kunden mitgebrachten Proben, damit Farbrezepturen auf Anhieb richtig erstellt werden.

 

Förderung von Innovation durch Farbmessung von Lacken

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

The Color of Success

According to Statista, by 2027, the paints and coatings industry is expected to be valued at approximately $232 billion dollars globally. This is mainly driven by increasing demand in the construction industry, as well as the automotive, general industrial, and architectural coatings markets. Color is an essential component for the paints and coatings industry. Innovative trends and a demand for new colors have created the need for lasting and memorable paints that go beyond just color. 

If color is off, paints and coatings manufacturers are left with expensive waste and unhappy customers. How can manufacturers deliver precise and repeatable complex color in fewer hits? X-Rite’s paints and coatings color measurement solutions help to improve efficiencies, reduce the average number of hits, and ensure color harmony amongst a global supply chain. 

To deliver precise and repeatable color, X-Rite’s solutions for paint and coatings color measurement can:

With over 60 years of proven innovation and expertise in color control, X-Rite solutions help paints and coatings manufacturers across the globe enhance their color processes.

Our Coverage for Paints & Coatings Manufacturers

Industrial Paints & Coatings

Industrial coatings come in a variety of textures and consistencies to preserve the product and enhance the look. Since color impacts more than just aesthetics, color measurement instrumentation must guarantee accurate and consistent color.

Architectural Paints & Coatings

Architectural and decorative coatings provide numerous benefits to buildings by protecting the structure and creating a memorable impression. The aesthetic success is a result of color accurate paints driven by reliable color measurement solutions.

Automotive Paints & Coatings

Highly innovative trends and demand for new developments have driven a need for special effect coatings. Precise color measurement tools ensure expensive coatings are right the first time and consistent from hood to bumper.

Retail Paint

In the retail paint industry, long-term success is determined by the accuracy and speed of color matches to deliver exceptional customer satisfaction. The right color tools can accurately measure unique customer samples to formulate accurate paint color the first time.

 

Driving Innovation Through Coatings Color Measurement

Need a Quote? Contact Sales(888) 800-9580

Technical Questions? Contact Support(888) 826-3042