Farbkontrolle während der Produktion in Papierfabriken

Laut einem Bericht von RISI (Resource Information Systems Inc.) von 2019 hat der Papiermarkt eine potenzielle Wachstumsrate von 3,6 % weltweit. Um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und dieses Wachstum optimal zu nutzen, müssen sich Zellstoff- und Papierhersteller besser positionieren, um für diese Erhöhung der Nachfrage gut gerüstet zu sein. Zur Verringerung der Geschäftskosten, Ausschussreduzierung und Kundenbindung müssen sie agil, flexibel, innovativ und schnell auf die sich ändernde Kundennachfrage reagieren.

Farbmesslösungen von X-Rite können den gesamten Prozess abdecken, einschließlich Prüfung der eingebenden Rohmaterialien, Farbmessung des flüssigen Stoffs vor der , Inline-Messung zwischen der Papierpresse und der Trockenpartie mit guter Korrelation zu den Laborwerten und automatischer Qualitätskontrolle vor der Aufrollung. Damit haben Papierhersteller die Papierfarbe während der gesamten Produktion perfekt im Griff.

Individuell konfigurierbare Lösungen von X-Rite Pantone ermöglichen Papierfabriken:

Auf Lösungen von X-Rite Pantone zur schnellen und genauen Prüfung von Zellstoff und bei der Produktion ist wirklich Verlass.

Unsere hilfreichen Lösungen für Ihre Farbkontrolle

Farbprüfung für das Labor:Die Farbprüfung eingehender Materialien vor und bei der Stoffaufbereitung ist unerlässlich für den effizienten Geschäftsbetrieb. Mit Lösungen von X-Rite können Laborfachkräfte Farbabweichungen schnell erkennen.

  • ERX30: Dieses Spektralfotometer mit 45°/0°-Geometrie und einstellbarem UV-Anteil ist für den Einsatz im Labor hervorragend geeignet. Es ermöglicht die präzise Messung der Papiergrundfarbe und des Gehalts an optischen Aufhellern zur Einhaltung der neuesten Industriestandards.

  • ES Win Quality Control: Diese individuell konfigurierbare Softwarelösung zur Begutachtung von optischen Aufhellern und Kontrolle der Farbqualität, Trendanalyse sowie Korrektur von vorhandenen oder neu auftretenden Problemen lässt sich in Inline-Spektralfotometer integrieren.

Inline-Farbmessung für die Produktion: Die Farbmessung und -überwachung bei der Produktion ist unerlässlich zur Gewährleistung der Farbkonstanz von Papier, Senkung der Kosten und Verhinderung von Ausschuss, der einen hohen finanziellen Schaden zur Folge haben kann. Mit Lösungen von X-Rite verfügen Maschinenbediener über die notwendigen Instrumente, um kostspielige Fertigungsfehler und Nacharbeit zu vermeiden.

  • ColorXRA 45:Dieses Inline-Spektralfotometer misst Farbe und Weißgrad und beurteilt Farbabweichungen, um Korrekturen zu ermöglichen. Die standardisierte 45°:0°-Messgeometrie bietet es eine gute Korrelation zu Messergebnissen von Laborgeräten.

  • ESWIN Closed-Loop Color Control: In Verbindung mit einem Inline-Farbmessgerät von X-Rite ermöglicht ESWin Closed Loop Color Control das Farbqualitätsmanagement in der Papierproduktion, die Anzeige von Ergebnissen und die automatische Inline-Farbregelung mit geschlossenem Regelkreis bei Papier-Produktionslinien.

 

Ausgewählte Ressourcen

Toleranzen dienen zur Farbsteuerung, sorgen für konstante und verlässliche Farbgebung bei der Produktion und verringern Abweichungen von Charge zu Charge.

Erfahren Sie, wie Inline-Lösungen von X-Rite den Bediener frühzeitig auf Farbabweichungen aufmerksam machen, damit Papierhersteller die Papierfarbe und -helligkeit während der gesamten Produktion perfekt im Griff haben.

Bei diesem kostenlosen Webinar erfahren Sie, wie Inline-Lösungen von X-Rite für Papier die Farbkontrolle bei der Produktion vereinfachen, damit der Bediener bei Farbabweichungen schnell Änderungen vornehmen kann.

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

Windows® 11 compatibility For details click here

Control Color Throughout the Production Line of Paper Mills

According to a 2019 Resource Information Systems (RISI) report, the paper market has a potential growth rate of 3.6% globally. In order to stay competitive and capitalize on this growth, pulp and paper-making companies need to build significant muscle to better position themselves to adjust to this increase in demand. It will be imperative that they are agile, innovative and responsive to changing customer demands to minimize business costs, reduce waste, and maintain customers.

X-Rite color measurement solutions can span the entire process – including inspection of incoming raw materials, color measurement of the pulp before the paper is produced, in-line measurement between the press and dryer sections with a good correlation to the laboratory for laminated paper, and finally before reel-up for automatic closed loop quality control – to keep color and brightness in harmony across the entire production line.

Customizable solutions from X-Rite Pantone provide paper mills the ability to:

Trust X-Rite Pantone to ensure a quick and accurate inspection of pulp and throughout the line.

How We Help You Ensure Color Control

Color Inspection for Laboratory: Inspecting color of incoming materials before pulp preparation begins, and while mixing is critical to keeping business running efficiently. X-Rite solutions help laboratory professionals quickly identify color inconsistencies.

  • ColorXRA 45Lab: A compact, fully functional 45:0 benchtop spectrophotometer with excellent spectral resolution of 1 nm and adjustable UV, ideal for color measurement in paper and textile laboratories.

  • ES Win Quality Control: A customizable software solution that integrates with inline spectrophotometers to evaluate optical brightening agents and control color quality, evaluate trends, and correct current or emerging problems.

Inline Color Measurement for Production: Measuring and monitoring color on the production line is key to ensuring stable and accurate color on paper, minimizing cost and waste that can result in thousands of dollars in financial loss. X-Rite solutions provides operators the tools they need to avoid these costly line errors and rework.

  • ColorXRA 45: This inline measurement spectrophotometer measures color, whiteness, and brightness and evaluates color deviation to enable corrections. With standardized 45°:0° measurement geometry, it provides good correlation to laboratory instruments.

  • ESWIN Closed-Loop Color Control: When combined with an X-Rite inline color measurement instrument, ESWin Closed Loop Color Control manages color quality on continuous process production lines, displays results, and runs automatic in-line closed-loop color control on paper mill production lines. It goes from any start color to the target color in full automatic mode.

How Inline Color Measurement Works

LEIPA Paper Mill Testimonial: The Benefits of Inline Color Measurement

The LEIPA paper mill in Schrobenhausen, Germany produces colored envelopes, packaging papers, board, manila board, and other specialized papers. Learn how an inline solution from X-Rite that includes the ERX50 inline spectrophotometer and ESWin Closed Loop Color Control software has improved their color management and helped them become more competitive in a demanding market.

 

Featured Resources

An X-Rite inline solution can help paper mills evaluate color quality and make real time adjustments throughout production to keep color and brightness harmony.

Learn how inline closed loop color control solutions for paper deliver consistent results, enabling you to realize a quick ROI and improve overall production output and quality.

Monitoring color directly on the production line can help identify color issues before production is ruined for many industries, including paper, plastics, glass, coil coating, and textiles.

Need a Quote? Contact Sales(888) 800-9580

Technical Questions? Contact Support(888) 826-3042