Kompatibilität mit Windows® 11 Für Details klicken Sie hier

Farbmanagement in Print & Packaging

Laut einem Artikel in Printing Impressions steigen immer mehr Akzidenzdruckereien in den Verpackungsdruck ein. Gewiss sind nicht alle Druckdienstleister für den Verpackungsdruck prädestiniert. Doch seiner Attraktivität kann man kaum widerstehen. Nach eigener Aussage haben fast drei Viertel – 72 % – aller befragten Druckdienstleister bei einer von NAPCO kürzlich durchgeführten Studie ihren Umsatz im zweistelligen Bereich erhöht und eine mittlere bis hohe Nachfrage nach Verpackungen verzeichnet.

Aufgrund von weiteren treibenden Marktfaktoren, wie neuen Technologien, Lean Manufacturing, Nachhaltigkeit, Zielgruppenmarketing und variablem Datendruck, muss sich die Branche verändern, um der Marktnachfrage gerecht zu werden. Verpackungsdruckereien benötigen vollintegrierte Lösungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe und Steigerung der Produktivität – von der konzeptionellen Idee über die Farbrezeptur bis zur Herstellung des Endprodukts.

Die individuell konfigurierbaren Komplettlösungen von X-Rite Pantone:

Als vertrauensvoller Partner analysiert X-Rite die bestehenden Arbeitsabläufe zur Erkennung von Verbesserungsmöglichkeiten und empfiehlt skalierbare Lösungen, die bestimmten Anforderungen gerecht werden und neue Wachstumschancen eröffnen. So hilft X-Rite Akzidenzdruckereien bei der verlässlichen Farbgebung – auf jedem Substrat, bei jedem Auftrag und immer termingerecht.

Tauchen Sie ein in die Lösungen für Druck- und Verpackungsindustrie

Akzidenzdruck

Softwarelösungen zur Qualitätskontrolle liefern Akzidenzdruckereien Ergebnisse in Echtzeit, Reduzieren Druckfreigaben, Materialkosten und Druckfarbe. Beseitigen Sie dadurch Subjektivität, Reduzierung von Kosten und Makulatur.

Verpackungsdruckereien

Hersteller von Faltschachteln und Wellpappeverpackungen rüsten ihren Workflow mit Lösungen aus, die Qualitätsstandards erreichen und Kundenerwartungen erfüllen. Ihr Erfolg ist termingerechte, budgetgerechte und farbige Fertigstellung des Auftrags.

Vorstufe

Farbgenauigkeit vom Monitor über den Proof bis zum Druck ist Ihr Hauptziel. Beseitigen Sie Subjektivität und stellen Farbdruckspezifikationen sicher, indem Sie zuverlässige Farbmesslösungen einsetzen, um Ihr Design Wirklichkeit werden zu lassen.

Farbküche

Eine Druckerei braucht ein Gleichgewicht zwischen Einhaltung strenger Toleranzen bei knappen Fristen, möglichst geringen Kosten und Farbresten. Ein universeller Satz an Farbstandards ist der Schlüssel zum Erfolg.

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

According to an article in Printing Impressions, the movement of commercial printers into the packaging space is accelerating. Not all printers are destined to become package printers, but the attraction of packaging is difficult to resist. In fact, nearly three-quarters – 72% – of printers who responded to a NAPCO Research report have reported double-digit sales growth and a moderate to high demand for packaging.

With additional market drivers such as new technologies, lean manufacturing, sustainability, targeted marketing, and variable data printing, the industry needs to shift to meet demands. Packaging printers need fully integrated solutions that help manage workflow and improve productivity from conception to formulation to production to final product.

X-Rite Pantone end-to-end customizable solutions:

As a trusted partner, X-Rite analyzes workflows to identify areas of sophistication and recommends scaled solutions that cater to specific needs and growth opportunities to help commercial printers achieve timely and consistent color – across every substrate and every job – every time.

Ensuring the colors you choose can be achieved consistently in final production is critical. X-Rite Pantone offers end-to-end solutions to specify, communicate, produce, and monitor consistent and predictable color throughout your workflow.

Our customizable blend of tools include color standards, software, and instrumentation to streamline workflows and produce timely and consistent color across each substrate and every job.

Not Sure Where to Start?

Reach out to an X-Rite color expert to talk through your unique color needs.

Need a Quote? Contact Sales(888) 800-9580

Technical Questions? Contact Support(888) 826-3042