Kompatibilität mit Windows® 11 Für Details klicken Sie hier

Seit mehr als 30 Jahren erstellt die Digital- und Offsetdruckerei Ciani Artigrafiche hochwertige Werbematerialien. Viele Jahre lang war Ciani jedoch auf manuelle Messungen und subjektive visuelle Beurteilung angewiesen. Farbabweichungen hatten nicht nur hohe Papier-, Farb- und Arbeitskosten, sondern auch sehr lange Rüstzeiten zur Folge. 

Seit der Implementierung von eXact Auto-Scan als Teil einer Closed-Loop-Lösung müssen die Druckmaschinenbediener Dichte- und Farbmessungen nicht mehr manuell vornehmen, sondern können sich auf die Vorbereitung des nächsten Auftrags konzentrieren. Inzwischen liegen die Zeiteinsparungen konstant bei 50 %; die Rüstzeiten wurden halbiert.

„Wir waren von eXact Auto-Scan und X-Rite fest überzeugt – das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Höchste Qualität ist jetzt Standard! Nun vergeuden unsere Druckmaschinenbediener keine wertvolle Zeit mehr mit manuellen Dichte- und Farbmessungen, sondern können über die Vorbereitung des nächsten Auftrags nachdenken.“

~ Marco Ciani, Inhaber von Ciani Artigrafiche


Products Referenced in this Case Study

XRite

eXact Auto-Scan

Vielseitiges Scansystem

X-Rite eXact Standard, eXact spectrophotometer, exact spectro

eXact Standard

Spectro für die Verwendung auf Papier & Pappe

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

Contact Sales: +800 700 300 01

Ciana Artigrafiche has been offering high-end graphic, digital print, and offset services for over 30 years. But for years, Ciana managed print quality using manual instrumentation and subjective evaluation. There was a lack of consistency, which increased their costs for paper, ink, and labor through very long make ready times. 

Since implementing the eXact Auto-Scan, along with a closed loop solution, the operator is no longer dedicated to the manual measurement of density and color. This allows the operator to focus on the next job ready for production. Savings in terms of time has been stabilized at 50% and start-up time has halved.

“Firmly believing in the eXact Auto-Scan and in X-Rite was a winning move. For us now, quality is not a goal but a standard. The operator is no longer dedicated to the manual measurement of density and color therefore he can think about the preparation of the next job or he can take care of the sheet in terms of quality.”

~ Marco Ciani, Owner, Ciani Artigrafiche


Products Referenced in this Case Study

eXact Auto-Scan
eXact Standard

Spectrophotometer

Questions? Need a Quote? Contact Us.  +800 700 300 01

Technical Questions?  Contact Support.  +800 700 300 01