Kompatibilität mit Windows® 11 Für Details klicken Sie hier
Modell-Nr. GlossFlash

GlossFlash 6060

Für Inline-Glanzmessung

Fordern Sie ein Angebot an
  • Misst Glanz an kritischen Stellen ohne Produktionsunterbrechung
  • Erkennt Abweichungen frühzeitig zur Vornahme von Korrekturen, bevor die Glanzwerte außerhalb des Toleranzbereichs liegen
  • Zerstörungsfrei zur Minimierung der Kosten für manuelle Probenahme

Glanzüberwachung direkt an der Produktionslinie

Das Inline-Glanzmessgerät GlossFlash 6060 für die berührungslose Glanzmessung direkt an der Produktionsmaschine ist hervorragend für die Fertigung von beschichteten Oberflächen wie Coil-Coatings, geschliffenen Metalloberflächen, eloxiertem Aluminium, Kunststofffolien und -fliesen sowie dekorativen Fassadenelementen geeignet. Bei Abweichungen informiert es den Bediener, damit sofort Korrekturen vorgenommen werden können, bevor es zu Ausschuss kommt. Dadurch wird die Nacharbeit verringert und die Produktivität erhöht.

17 x 36 mm
Größe des Messflecks
200 Mikrosekunden
Messzeit
60 Grad
Glanz-Messgeometrie
Measures Gloss
Teil einer Komplettlösung für die Farb- und Glanzmessung

Für die Glanzmessung auf großflächigen Substraten wird das GlossFlash 6060 mit einem optionalen Kantensensor an einer verfahrbaren Traverse angebracht, um Abweichungen des Glanzgrads von links zur Mitte nach rechts zu erkennen. Mithilfe eines Längenzählers lässt sich jeder Wert der genauen Länge zuweisen. Für eine Inline-Komplettlösung zur Farb- und Glanzüberwachung während der Produktion kann das GlossFlash 6060 mit einem ERX145-Farbmessgerät und der ESWin-Software kombiniert werden.

Complete Gloss Measurement
Zerstörungsfreie Probenahme durch Glanzmessungen bei der Produktion

Durch den Einsatz innovativer Blitz-Technologie mit einer Messzeit von 200 Mikrosekunden misst das GlossFlash 6060 einen 17 x 26 mm großen Messfleck aus einem Abstand von 54 mm von der Probenoberfläche mit einer Standard-Messgeometrie von 60° – absolut präzise auf sich schnell bewegenden Oberflächen. Bei Anbindung an das Netzwerk kann das GlossFlash 6060 die Glanzwerte automatisch zwischen dem Labor und den Produktionsanlagen übertragen und ermöglicht so den Austausch von Daten für die Qualitätskontrolle und die Erstellung von Compliance-Berichten.

Gloss Assessment
Objektive Glanzmessung gemäß anerkannten internationalen Standards und Normen

Es misst den Glanzgrad gemäß DIN 67530, ISO 2813 und ASTM D 523.

Flash Technology
Innovative Blitz-Technologie mit einer Messzeit von 200 Mikrosekunden

Die Xenon-Blitzlichtlampe nimmt präzise Glanzmessungen auf sich schnell bewegenden Oberflächen vor.

Productivity
Optimale Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit

Umgebungslicht, Bahngeschwindigkeit und normales Bahnflattern haben keinen Einfluss auf die Messpräzision.

GlossFlash 6060
Medienvorstufe
Ausarbeitung
Herstellung
Qualitätskontrolle
Spezifikationen

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

Model # GlossFlash

GlossFlash 6060

For Inline Gloss Measurement

Request a Quote
  • Measures gloss at critical points without stopping production
  • Detects deviations early so corrections can be made before gloss runs out of tolerance
  • Non-destructive to minimize the expense of manual sampling

Monitor Gloss Directly on the Production Line

Ideal for manufacturing coated surfaces like coil coating, grinded metal surfaces, anodized aluminum, plastic sheeting and tiles, and decorative façade elements, GlossFlash 6060 is a non-contact, inline glossmeter that measures gloss values directly on the production machine. If deviations occur, it notifies the operator so immediate corrections can be made before product is wasted, reducing rework and increasing production output. 

17x36 mm
Measurement Size
200 microseconds
Measurement Time
60 degree
Gloss Geometry
Measures Gloss
Part of a Complete Color and Gloss Measurement Solution

To measure gloss on wide substrates, the GlossFlash 6060 is mounted on a traversing beam with an optional edge detection system to detect gloss deviations from the left to the middle to the right. Using a meter length counter, every value can be assigned to the exact meter length. GlossFlash 6060 can be combined with a ERX145 color measurement device and ESWin software for a complete inline solution to monitor color and gloss throughout production.

Complete Gloss Measurement
Captures Gloss Measurements Throughout Production for Non-Destructive Sampling

Using state-of-the-art 200 microsecond flash technology, the GlossFlash 6060 captures a 17 x 26 mm measurement spot at a distance of 54 mm from the sample surface using standardized 60° geometry for reproducible gloss measurements on rapidly moving surfaces. When interfaced with the network, the GlossFlash 6060 can automatically transfer gloss values between lab and production machines to share quality control data and generate compliance reports.

Gloss Assessment
Objective Gloss Evaluation According to Recognized International Standards

Measures in accordance with DIN 67530, ISO 2813, and ASTM D 523. 

Flash Technology
State-of-the-Art 200 Microsecond Flash Technology

Xenon flash lamp reproducibly captures gloss on rapidly moving surfaces.

Productivity
Maximum Uptime and Reliability

Ambient light, web speed, and normal flutter do not influence measurement accuracy.

GlossFlash 6060
Design/Premedia
Specification
Formulation
Production
Quality Control

Need a Quote? Contact Sales(888) 800-9580

Technical Questions? Contact Support(888) 826-3042