Perfetti Van Melle ist ein italienischer Süßwaren- und Kaugummihersteller mit Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande. Er ist auf viele regionale Marken mit innovativen lokalen Geschmacksrichtungen spezialisiert und vertreibt seine globalen Marken in 150 Ländern weltweit. Jahrelang hat er die Farben der von seinen Druckdienstleistern hergestellten Verpackungen bei Eingang geprüft, was längere Freigabezeiten und höhere Kosten zur Folge hatte. Dieser Hersteller wusste, dass eine bessere Farbmanagement-Strategie notwendig war, um die Farbqualität und -konstanz zu verbessern.

Seit der Implementierung von X-Rite-Lösungen konnte Perfetti Van Melle die Farbqualität durch die engere Zusammenarbeit mit seinen Lieferanten verbessern und enorm viel Zeit einsparen. Die ersten Ergebnisse bei 10 % seiner gedruckten Einzelverpackungen zeigen um 100 % klarere Erwartungen und eine Verringerung der Farbabweichungen um 40 %.

„Lösungen von X-Rite haben uns einen pragmatischeren Ansatz in Bezug auf Farbqualität und -management ermöglicht. Denn mit unseren eXact-Farbmessgeräten und der NetProfiler-Software konnten wir Farbabweichungen drastisch reduzieren und können alle Druckdienstleister objektiv bewerten. Jetzt kennen sie unsere Erwartungen ganz genau. Dank ColorCert können wir die Konstanz von Markenfarben weiter erhöhen. Mit dem Ergebnis sind wir wirklich sehr zufrieden und sind sicher, dass wir unsere Markenstrategie mit einheitlichen Markenfarben weiterhin erfolgreich umsetzen werden.“

~ Angelo Mazzacani, Packaging Production Director bei Selection – Perfetti Van Melle

Füllen Sie das Formular aus, um die vollständige Fallstudie herunterzuladen.


Products Referenced in this Case Study

ColorCert Desktop-Tools

Zur Qualitätskontrolle in Druck & Verpackung

NetProfiler

Zur Prüfung und Optimierung der Leistung von Farbmessgeräten

eXact Standard

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

Contact Sales/Support: +1 (888) 800-9580

Perfetti Van Melle is an Italian manufacturer of confectionery and gum with corporate headquarters in Amsterdam, the Netherlands. Specializing in many regional brands with innovative local flavors, their global brands are distributed to 150 countries around the world. For years, they evaluated packaging color when it arrived from the printer, extending approval times and increasing costs. They new they needed a better way to implement their color management strategy to improve consistency and help printers take ownership of quality.

Since implementing X-Rite solutions, Perfetti Van Melle is building stronger partnerships with their suppliers, improved color quality, and saved them a tremendous amount of time. Preliminary results on 10% of their total amount of printed SKUs show 100% clearer expectations and a 40% improvement in color deviation.

“X-Rite solutions have helped us be more pragmatic about color quality and management. Thanks to our eXact measurement devices and NetProfiler software, we have been able to dramatically reduce color deviation and objectively rank each single printing supplier. Now all of them are clearly aware of our expectations and via ColorCert we can continue to improve brand color consistency. We are really very satisfied about the outcomes and we are confident to go ahead successfully on our brand color consistency strategy.”

~ Angelo Mazzacani, Packaging Production Director at Selection – Perfetti Van Melle

Fill out the form to download your full copy of the case study.


Products Referenced in this Case Study

ColorCert Desktop Tools

Quality Assurance Software

NetProfiler
eXact Standard

Spectrophotometer

Need a Quote? Contact Sales(888) 800-9580

Technical Questions? Contact Support(888) 826-3042