X-Rite ernennt Toyo Ink zum akkreditierten PantoneLIVE-Partner

GRAND RAPIDS, Michigan (USA), 9. Mai, 2016 – X-Rite Incorporated, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Farbwissenschaft und -technologie, und Pantone LLC, seine 100%ige Tochtergesellschaft, gaben heute die Akkreditierung von Toyo Ink Co., Ltd. als PantoneLIVE™-Partner bekannt. Toyo Ink gehört zu einem ausgewählten Kreis von internationalen Partnern und ist nun der erste Farbhersteller Japans mit PantoneLIVE-Akkreditierung. Marken- und Verpackungshersteller aus Japan erhalten damit einen besseren Zugang zum PantoneLIVE-Ökosystem für digitale Farbkommunikation, um Markenfarbpaletten für spezielle Substrate, Druckverfahren, Druckfarben und Anwendungsmethoden anhand von Spektralwerten zu definieren und weiterzugeben.

„Wir freuen uns sehr über unsere Akkreditierung als PantoneLIVE-Partner im Bereich Druckfarbenherstellung“, so Takashi Yamauchi, General Manager (Corporate Planning) bei Toyo Ink Co., Ltd. „PantoneLIVE revolutioniert die Farbkommunikation und stellt selbst länder- und partnerübergreifend präzise Farben sicher. Unsere Kunden weltweit können damit ihre Druckproduktion beschleunigen und die Effizienz ihrer Arbeitsabläufe steigern.“

Seit mehr als 20 Jahren bietet Toyo Ink Gesamtlösungen für das Farbmanagement, sowie eine breite Palette an Druckfarben für Akzidenzdruck und Verpackungsherstellung an. Eine besondere Stärke ist die Rezeptierung von Sonderfarben. Vielfältige Dienstleistungen rund um Farbe komplettieren das Leistungsspektrum. Auch intern wird das Unternehmen PantoneLIVE einsetzen – zur Unterstützung der Reproduktion von PANTONE-Farben für unterschiedliche Substrate und Druckverfahren.

Mit den Worten von Fumiteru Minami, General Manager (Japan und Korea), X-Rite Pantone: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Toyo Ink zu einer beglaubigte Partnerschaft für PantoneLIVE-Lösungen ausbauen konnten. Darüber hinaus wird Toyo Ink, Markeneigentümer in Japan PantoneLIVE-Lösungen anbieten können, die eine Farbkommunikation über die gesamte Verpackungslieferkette ermöglichen. Dies erweitert die Präsenz von PantoneLIVE auf dem Wachstumsmarkt Asien und gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass die beim Druck eingesetzten Farben die Vorgaben von Markenartiklern unabhängig vom Substrat und Druckverfahren erfüllen.“

Weitere Informationen zu PantoneLIVE finden Sie unter http://www.pantone.com/pantonelive oder http://www.xrite.com/packaging.

Über PantoneLIVE
Die akkreditierte Programm ist Teil des PantoneLIVE. PantoneLIVE, gehört zu
X-Rite Incorporated und ist eine cloudbasierte Farbmanagement Lösung. Es ermöglicht die genaue Kommunikation der universellen Farbsprache von PANTONE im gesamten Verpackungsworkflow – vom Entwurf bis zum Regal im Einzelhandel. PantoneLIVE erweitert die Farbbibliothek PANTONE PLUS SERIES zur Übertragung von Farbinformationen auf verpackungsspezifische Substrate. Das PantoneLIVE-Ökosystem wird von einer lizenzierten Hardware und Software unterstützt, über die jeder an der Verpackungslieferkette beteiligte Bereich zusätzlich zu markenspezifischen Farbpaletten auf die gleichen PantoneLIVE-Farben zugreifen kann. Unabhängig vom Medium oder von der Drucktechnologie entstehen dadurch zuverlässige und reproduzierbare Farben für komplette Produktfamilien, die für einen geschlossenen Markenauftritt sorgen.

Über Toyo Ink Co., Ltd.
Toyo Ink, eines der bedeutendsten Unternehmen der Toyo Ink Group, vereint Geschäftsfelder mit Bezug zu Druck, Informationstechnologie und Verpackungsmaterialien. Als treibende Kraft hinter den grafisch ausgerichteten Unternehmen der Gruppe bringt Toyo Ink Farbe und Funktion in nahezu alle Aspekte des Lebens – mit einem Know-how für Druckfarben, das seinesgleichen sucht. Zudem stellt Toyo Ink einzigartige Tools für das Farbdesign kostenlos zur Verfügung, beispielsweise die Farbkommunikationsanwendung TUBUCOLOR™ und die Softwareserien UDing™ und UDing Dither für universelles Farbdesign. Weitere Informationen finden Sie unter www.toyoink.jp/en/.

Über X-Rite
X-Rite, Incorporated, wurde 1958 gegründet und ist weltweit führend im Bereich der Farbwissenschaft und -technologie. Mit seiner 100%igen Tochtergesellschaft Pantone hat X-Rite mehr als 800 Mitarbeiter in 11 Ländern. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Grand Rapids, Michigan, USA, und regionale Niederlassungen in Europa und Asien sowie Servicezentren in Europa, dem Nahen Osten, Asien und Amerika. X-Rite Pantone bietet eine umfassende Palette von Farbmanagementlösungen, die bei Herstellern, Einzelhändlern, Druckereien, Fotografen und Grafikdesign-Büros zum Einsatz kommen, um zuverlässiges Farbmanagement und präzise Farbkommunikation in ihren Prozessen zu gewährleisten. Die Produkte und Dienstleistungen von X-Rite Pantone sind in der Druck- und Verpackungsindustrie, in der Fotobranche, im Grafikdesign, in der Video-, Automobil-, Anstrichmittel-, Kunststoff- und Textilindustrie sowie in der Medizintechnik als Standards anerkannt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xrite.com. Die neuesten Nachrichten, Informationen und Diskussionen finden Sie bei X-Rite auf LinkedIn, Vimeo, Twitter und Facebook.

Pantone LLC ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von X-Rite, Incorporated und gilt seit fast 50 Jahren weltweit als die Autorität in Sachen Farbe. Das Unternehmen stellt Design-Profis Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung, mit denen sie ihre Kreativität bei der Arbeit mit Farben erkunden und zum Ausdruck bringen können. Seit jeher gilt Pantone als Quelle für die Farbinspiration und bietet auch Farben und Designer-inspirierte Produkte und Dienstleistungen für Verbraucher an. Weitere Informationen finden Sie unter www.pantone.com. Die neuesten Nachrichten, Trends, Informationen und Diskussionen finden Sie bei Pantone auf Twitter, Facebook und Pinterest.

©2016 X-Rite, Inc. Alle Rechte vorbehalten. X-Rite ist eine eingetragene Marke von X-Rite, Inc.. PANTONE®, PantoneLIVE und weitere Pantone-Marken sind Eigentum von Pantone LLC. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Pantone ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von X-Rite, Incorporated. Lizenziert gemäß den US-Patenten 7,034,960; 7,268,918; 7,202,976; 7,417,764 und ihren ausländischen Entsprechungen. © Pantone LLC, 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt:
X-Rite (Konzern):