Kompatibilität mit Windows® 11 Für Details klicken Sie hier
Modell-Nr. : msdccsg

ColorChecker® Digital SG

Eingestellte Produkte

Das Upgrade für dieses Produkt ist jetzt über unseren globalen Partner Calibrite erhältlich. Besuchen Sie calibrite.com, um mehr zu erfahren.

ColorChecker mit großem Farbraum für Kameras und Scanner

Das speziell für anspruchsvolle Digitalfotografen entwickelte Digital ColorChecker SG-Target umfasst die derzeit besten Farbreferenzstandards. Zur Erweiterung des Farbraums wurden die 140 Farbfelder jeweils genau positioniert, damit Sie Profile zur optimalen Nutzung sämtlicher Funktionen und Leistungsmerkmale Ihrer Digitalkameras und Scanner erstellen können.

Das ColorChecker Digital SG-Target enthält die Farben aus dem ColorChecker-Standardtarget, von denen viele natürliche Objekte, wie Hauttöne, Laub und blauen Himmel, darstellen. Zusätzliche Hautton-Referenzfarben erhöhen die Genauigkeit und Konstanz in einem größeren Spektrum von Hauttönen, während Graustufen eine bessere Farbbalance der Kamera unabhängig von der Lichtquelle bieten. Digital ColorChecker SG kann auch für den Weißabgleich mit Ihrer Digitalkamera verwendet werden, um ein garantiert präzises, einheitliches, neutrales Weiß bei allen Lichtverhältnissen zu erzeugen.

Vorteile:

  • Palette von 140 Farben: 24 Farbfelder aus dem ColorChecker-Originaltarget, 17 Graustufenfelder und 14 individuelle Hauttöne
  • Jedes Feld reflektiert Licht auf die gleiche Weise wie das entsprechende echte Objekt in allen Bereichen des sichtbaren Spektrums – unter sämtlichen Beleuchtungsbedingungen und bei jedem Farbwiedergabeprozess.
  • Der Weißabgleich mit Ihrer Digitalkamera sorgt für präzises, einheitliches, neutrales Weiß bei allen Lichtverhältnissen.
  • In Verbindung mit der (separat erhältlichen) i1Profiler-Software können Sie ein benutzerdefiniertes ICC-Profil für Ihren Scanner erstellen.

ColorChecker Digital SG bietet den gleichen großartigen Nutzen wie ColorChecker Classic, um digitale Aufnahmen mit realen Motiven oder Produktfotos zu vergleichen. ColorChecker Digital SG ist jedoch noch besser als ColorChecker Classic, weil es einen größeren Farbraum abdeckt und die Farbwiedergabe optimiert. Dadurch ist es für den Einsatz in einem Workflow mit Farbmanagement perfekt geeignet. Nehmen Sie ColorChecker Digital SG einfach bei Ihrem ersten Foto im JPEG- oder herkömmlichen Format oder einem Foto aus einer Serie im RAW-Format mit auf. Mit diesem objektiven Standard können Sie kostspielige Fehler und dadurch notwendige zeitaufwändige Farbkorrekturen bei der späteren Bearbeitung vermeiden.

ColorChecker Digital SG ist mit Hasselblad Phocus für die Kamerakalibrierung kompatibel.

Spezifikationen

Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) 8.25 x 11
Gewicht 0.5 lbs
Paket-Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) 9 x 12
Bruttogewicht 0.5 ilbs
Unterstützte Drittanbieter-Software Yes
Kenntnisstand Advanced

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt(888) 800-9580

Model #: msdccsg

ColorChecker® Digital SG

Starting at $369

Nothing optimizes the power of your digital camera or scanner like ColorChecker® Digital SG (semi-gloss). It’s the original ColorChecker target, but enhanced for digital photography.

Questions?  1.800.248.9748

Wide Gamut ColorChecker for Cameras and Scanners

Specifically designed to meet the needs of digital photographers, the Digital ColorChecker SG target includes the highest quality color reference standards available. Each of the 140 patches was chosen for its location in color space to expand the color gamut, so you can create profiles that capture the full capabilities of your digital camera and scanner.

The ColorChecker Digital SG target includes the colors from the standard ColorChecker target, many of which represent natural objects, such as human skin tone, foliage and blue sky. Additional skin-tone reference colors deliver greater accuracy and consistency over a wide variety of skin tones, and gray scale steps provide accurate control of camera balance to maintain a neutral aspect, regardless of light source. Digital ColorChecker SG can also be used to create white balance with your digital camera to guarantee precise, uniform, neutral white under any lighting condition.

Benefits:

  • Array of 140 colors: 24 patches from the original ColorChecker, 17-step gray scale and 14 unique skin tone colors.
  • Each square reflects light the same way as its real-life counterpart in all parts of the visible spectrum, under any illumination, and with any color reproduction process.
  • Create a white balance with your digital camera to guarantee precise, uniform, neutral white under any lighting condition.
  • Pair with i1Profiler scanner profiling software (sold separately) to create a custom ICC profile of your scanner.

ColorChecker Digital SG provides the same great value as the ColorChecker Classic to compare digital reproductions to real life scenes or product shots. The ColorChecker Digital SG takes a step beyond the traditional ColorChecker by representing a larger gamut and providing greater refinement of image color reproduction. This makes it the perfect fit for working within a color-managed workflow. Simply include ColorChecker Digital SG in your first photo if you’re shooting JPEG or traditional, or any photo in the series if you’re shooting Raw. This objective standard will help you avoid costly mistakes and trial-and-error color correction after the fact.

Compatible with Hasselblad Phocus for camera calibration.

Specifications

3rd Party Software Supported Yes
Dimensions (length, width, height) 8.25 x 11
Experience Level Advanced
Package Dimensions (length, width, height) 9 x 12
Shipped Weight 0.5 ilbs
Weight 0.5 lbs

Questions? Need a Quote? Contact Us.  1.800.248.9748