TAC-Ökosystem (Total Appearance Capture)

Das TAC™-Ökosystem (Total Appearance Capture) ist eine preisgekrönte Lösung, die ein bisher unerreichtes Maß an Realismus und Effizienz in der digitalen Materialerfassung und im 3D-Design ermöglicht. Erwecken Sie Produktdesigns zum Leben – mit digitalen Materialdarstellungen, die die gleichen visuellen Eigenschaften wie ihre physischen Gegenstücke aufweisen. In jeder Phase der Produktentwicklung können Sie die Daten zum optischen Eindruck von Materialien austauschen – präzise und vorhersagbar. Das Ergebnis? Kürzere Design-Freigabezyklen und schnellere Markteinführung!
Capture.

Messen.

Nutzen Sie die effiziente Messung von physischen Materialien zur Verwendung in virtuellen Umgebungen.

Auf effiziente Weise misst und speichert der TAC7-Scanner Farbe, Größe, Textur, Glanz, Transparenz und andere Oberflächeneigenschaften – selbst bei den komplexesten Materialien. Die Messergebnisse werden in einer AxF-Datei (Appearance Exchange File), einem anbieterneutralen Dateiformat, gespeichert, das sich von den meisten PLM- (Product Lifecycle Management), CAD- (Computer-Aided Design) und modernen Rendering-Anwendungen problemlos öffnen lässt. Dank der hochpräzisen Daten wird der Zeitaufwand für manuelle Korrekturen verringert.



Communicate.

Kommunizieren.

Erstellen und verwalten Sie eine zentrale digitale Materialbibliothek.

Mit der Desktop-Anwendung PANTORA Material Hub können Sie die digitalen Materialdaten in allen PLM- und CAD-Systemanwendungen speichern, bearbeiten und austauschen. Dadurch ist eine einheitliche Materialwiedergabe vom Design bis zur Produktion und Präsentation im Verkaufsregal gewährleistet.



Visualize.

Visualisieren.

Verringern Sie die Freigabezyklen durch eine immersive 3D-Visualisierungsumgebung zur Beurteilung der optischen Wirkung von Materialien.

Mit unerreichter Präzision ermöglicht Virtual Light Booth den Vergleich von physischen und digitalen Materialproben unter genau den gleichen Wahrnehmungsbedingungen – von der Lichtquelle bis hin zu kontext- und wahrnehmungsrelevanten Faktoren. Mit dieser Technologie können Designer fundiertere Entscheidung bei der Materialauswahl treffen, wodurch der Freigabeprozess verkürzt, die Produktqualität verbessert und die Markteinführung beschleunigt wird.

Wie können wir Ihnen helfen?

TAC Ecosystem Products and Services


TAC7-Scanner

Der TAC7-Scanner für das Total Appearance Capture (TAC™) Ecosystem von X-Rite scannt physische Materialproben und erstellt äußerst präzise digitale Materialdefinitionen. 

PANTORA™ Material Hub

Als Kontrollplattform für Komponenten des TAC-Ökosystems (Total Appearance Capture) von X-Rite verbindet X-Rite Pantora Material Hub digitale Eingabedatenquellen mit Ausgabezielen.

Appearance Exchange Format (AxF™)

Dateien an den PANTORA™ Material Hub weitergeleitet. Da Dateien im anbieterunabhängigen AxF-Ausgabeformat von den meisten PLM- (Product Lifecycle Management), CAD- (Computer-Aided Design) und neuesten Wiedergabeanwendungen geöffnet werden können, müssen Designabteilungen keine Änderungen an ihrer aktuellen Informationssystem-Infrastruktur vornehmen.

Virtual Light Booth

Virtual Light Booth ist eine immersive 3D-Visualisierungsumgebung zur extrem realistischen Darstellung virtueller Materialien, um virtuelle und physische Materialien zu vergleichen.

TAC-Services

Mit den TAC-Services (Total Appearance Capture) werden physische Materialproben eingescannt, um hochpräzise digitale Materialdefinitionen für das 3D-Rendering zu erstellen.

Kompatible Anwendungen

Noch nie war die digitale Erfassung der Daten zur Materialwirkung so leicht. Die Integration in branchenführende PLM- (Product Lifecycle Management), CAD- (Computer-Aided Design) und hochmoderne Rendering-Anwendungen gewährleistet eine einheitliche Optik und Haptik – von der Erstellung digitaler Prototypen bis zur Verkaufsumgebung. Mit ungeahnter Konstanz und Präzision ermöglicht AxF die digitale Darstellung physischer Materialien in diesen Anwendungen, wodurch der Designprozess vereinfacht und die Markteinführung beschleunigt wird.

Compatible Applications for AxF
Gerber Tradeshow Promotion Gerber Tradeshow Promotion Gerber Tradeshow Promotion Gerber Tradeshow Promotion

Ideation 2017

Besuchen Sie uns auf der Ideation 2017, und überzeugen Sie sich selbst von den immensen Möglichkeiten des TAC-Ökosystems, einschließlich Virtual Light Booth – eine einzigartige, immersive Erfahrung für den Vergleich von physischen und virtuellen Materialien.

Jetzt anmelden

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt.  1.800.248.9748

Total Appearance Capture (TAC™) Ecosystem

The TAC™ Ecosystem is an award-winning appearance solution that enables an unmatched level of realism and efficiency in digital material capture and 3D design. Bring product designs to life with digital material representations that have the same visual appearance characteristics as their physical counterparts. Accurately and consistently share material appearance information across every step of the product development process to reduce design approval cycles and accelerate time to market.
Capture.

Capture.

Efficiently capture physical materials for use in virtual environments.

The TAC7 Scanner efficiently measures and stores color, size, texture, gloss, transparency, and other appearance characteristics for even the most complex materials. Scanned results are captured and shared via an Appearance Exchange File (AxF), a vendor neutral file format that is easily accessed by most major Product Lifecycle Management (PLM), Computer-Aided Design (CAD), and state-of-the art rendering applications. The result is highly accurate files and reduced time for manual adjustments.



Communicate.

Communicate.

Create and manage one single library of digital materials.

The PANTORA Material Hub is a desktop application that lets you store, edit and share digital files across all of your PLM and CAD systems applications. The result is consistent material renderings from design to production and point of sale.



Visualize.

Visualize.

Reduce approval cycles leveraging an immersive 3D visualization environment for evaluation of material appearance.

The Virtual Light Booth provides an unparalleled ability to accurately compare physical and digital material samples under the exact same perceptual conditions – from illumination to contextual to observational factors. The technology enables designers to make more informed material selections, reduces approval times, improves product quality, and accelerates time to market.

How can we help you?

TAC Ecosystem Products and Services


TAC7

The TAC7 scanner captures and stores color, texture, gloss and other surface appearance characteristics of physical material samples.

PANTORA™ Material Hub

PANTORA, a desktop application, is the controlling hub of the TAC ecosystem. It allows users to store, manage, view and edit digitally captured materials and to exchange these materials, via a vendor neutral Appearance Exchange (AxF) file format.

Appearance Exchange Format (AxF™)

AxF is a vendor-neutral file format that digitally stores and shares a material’s appearance properties across PLM, CAD and rendering applications.

Virtual Light Booth

The Virtual Light Booth provides an unparalleled ability to accurately compare physical and digital material samples, streamlining the design approval process and accelerating time to market.

TAC Services

Let X-Rite experts handle the physical material scanning for you. Transform your samples into highly accurate digital material data files for use in 3D rendering applications.

Compatible Applications

Digitally capturing appearance data is easier than ever. Integration with leading Product Lifecycle Management (PLM), Computer-Aided Design (CAD), and state-of-the-art rendering applications ensures that design and marketing teams achieve a consistent look and feel from digital prototyping to the showroom. AxF enables an entirely new level of consistency and accuracy in the digital representation of physical materials across these tools, streamlining the design process and accelerating time to market.

Compatible Applications for AxF
Gerber Tradeshow Promotion Gerber Tradeshow Promotion Gerber Tradeshow Promotion Gerber Tradeshow Promotion

Ideation 2017

Visit X-Rite to see a live demonstration of the Total Appearance Capture (TAC™) ecosystem, a solution that brings a new level of accuracy and efficiency to the capture, communication and presentation of physical materials in the virtual world.

Register Now

Questions? Need a Quote? Contact Us.  1.888.800.9580