Modell-Nr. : m80000

FM100 Hue Test

$725

Der FM100 Farbtontest Test ist eine einfache, höchst effiziente Methode zur Analyse der Farbwahrnehmung und -unterscheidungsfähigkeit von Personen.

Sehen heißt glauben

Menschen haben eine unterschiedliche Farbwahrnehmung. Daher sollten alle, die Farben von Berufs wegen erkennen und prüfen müssen, ihr Farbsehvermögen unbedingt kennen. Der Farnsworth-Munsell 100 Farbtontest (oder kurz FM100 Hue Test) ist eine einfache, höchst effiziente Methode zur Analyse der Farbwahrnehmung und -unterscheidungsfähigkeit von Personen. Der Test muss unter standardisierten Tageslichtbedingungen durchgeführt werden, wie beispielsweise in den Farbabmusterungskabinen SpectraLight QC oder Judge QC von X-Rite.

Bei diesem Test, der seit mehr als 60 Jahren als globaler Standard in vielen Ländern und Branchen zum Einsatz kommt, wird das Farbsehvermögen analysiert und bewertet. Der Test enthält vier Reihen (Einsätze) mit insgesamt 85 herausnehmbaren Farbchips (mit inkrementeller Farbtonabstufung), die das gesamte sichtbare Farbspektrum abdecken. Die Farbbeurteilungsfähigkeit wird daran ermittelt, ob die Testperson in der Lage ist, die Farbchips in der richtigen Reihenfolge der Farbtöne zu sortieren.

Vorteile:

  • Verwendung dieses Tests zur Ermittlung von Art und Grad der Farbfehlsichtigkeit
  • Umfassende Analyse des Farbsehvermögens von Innen- und Außendienstmitarbeitern mit farbkritischen Aufgaben
  • Unabhängige Kontrolle zur Messung der Gültigkeit anderer Farbsehtests

Für Unternehmen, die häufig Farbsehtests durchführen, ermöglicht die Software zur Bewertung des Farnsworth-Munsell 100 Farbtontests eine schnellere und einfache Auswertung des FM 100 Hue Test und bietet leistungsstarke Werkzeuge für die Analyse und Verwaltung. Die Ergebnisse können gespeichert, in polarem oder linearem Format angezeigt und nach verschiedenen Algorithmen gefiltert oder analysiert werden.

Neue Werbeaktion – bis zu 20% Rabatt auf SpectraLight QC!

Die Beleuchtung spielt eine ganz entscheidende Rolle bei der Farbabmusterung. Die SpectraLight QC verringert menschliche Fehler, Ausschuss und Nacharbeit, beschleunigt die Markteinführung und verbessert die Produktqualität.

Spezifikationen

Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) 21.5 x 6.25 x 2.5 
Gewicht 3 lbs
Paket-Abmessungen (Länge, Breite, Höhe) 23 x 7 x 4
Bruttogewicht 3lbs
Benötigen Sie Support? Besuchen Sie die Supportseite dieses produkts.

Support

See All Support

Schulungen

Online Training/eLearning: Onsite Training: Seminar: See All Training

Für Sie u. U. auch interessant

Farnsworth-Munsell 100 Farbtonbewertungssystem

Mit leistungsstarken Werkzeugen für die Analyse und Verwaltung ermöglicht das Farnsworth-Munsell Farbbewertungssystem eine schnellere und einfache Auswertung des FM 100 Farbtontests.

Judge QC

Diese preisgünstige, robuste Lichtkabine hat 5 Lichtquellen zur genauen Farbabmusterung unter kontrollierten Lichtverhältnissen für Druck-, Verpackungs- und industrielle Anwendungen.


Startend mit $2,050
SpectraLight QC

Mit 7 Lichtquellen ist die SpectraLight QC die ideale Lichtkabine für die Farbabmusterung von großen und kleinen Objekten unter Tageslicht- und anderen Beleuchtungsbedingungen.

Haben Sie Fragen? Wünschen Sie ein Angebot? Kontakt.  1.800.248.9748

Model #: m80000

FM 100 Hue Test

Request a Quote

The FM100 Hue Test is an easy-to-administer test and a highly effective method for evaluating  an individual's ability to discern color.

Questions?  1.800.248.9748

See It to Believe It

Everyone perceives color differently. That’s why it is important for anyone involved with the evaluation of color to understand how accurately they actually see color. The Farnsworth-Munsell 100 Hue Test (or FM100 Hue Test) is an easy-to-administer test and a highly effective method for evaluating  an individual's ability to discern color. The test requires the use of standardized daylight conditions such as those found in X-Rite’s SpectraLight QC and Judge QC light booths.

A global standard that has been used by governments and industry for more than 60 years, the test evaluates and ranks color acuity. It consists of four trays containing a total of 85 removable color reference caps (incremental hue variations) spanning the visible spectrum. Color vision aptitude is detected by the ability of the test subject to place the color caps in order of hue.

Benefits:

  •  Use this test to determine type and degree of color deficiency.
  •  Fully analyze color vision for in-house and field staff involved with color-critical operations.
  •  Use as an independent control for measuring the validity of other color visions tests.
For organizations that perform color vision testing frequently, the Farnsworth-Munsell Hue Test Scoring Software expedites and simplifies scoring of the FM 100 Hue Test and provides a powerful set of analytical and administrative tools. Results can be saved, displayed in polar or linear format, and filtered or analyzed according to a variety of algorithms.

Specifications

Dimensions (length, width, height) 21.5 x 6.25 x 2.5 
Package Dimensions (length, width, height) 23 x 7 x 4
Shipped Weight 3lbs
Weight 3 lbs

Support

Looking for support? Visit this product's support page for comprehensive support information.

Support


Questions? Need a Quote? Contact Us.  1.800.248.9748